2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2004 st - Monogramm - in CoinCard
Art.Nr.: 20004
Preis auf Anfrage
  • 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2004
  • Motiv: Monogramm Henri
  • Coincard
  • Auflage: 10.000 Exemplare

 

Produktdetails anzeigen
Natürlich nutze auch Luxemburg die Chance seine erste Euro Gedenkmünze 2004 zu verausgaben.
Stempelglanz CoinCard
 
Thematisiert wurde Großherzog Henri (geb. 1955), dessen vollständiger Name „Seine Königliche Hoheit Henri, Großherzog von Luxemburg, Herzog von Nassau, Prinz von Bourbon-Parma, Pfalzgraf bei Rhein, Graf von Sayn, Königstein, Katzenelnbogen und Diez, Burggraf von Hammerstein, Herr von Mahlberg, Wiesbaden, Idstein, Merenberg, Limburg und Eppstein“ lautet.
 
Weiterhin zeigt die Münze neben ihm im Seitenprofil noch sein Wappen, sowie den Schriftzug " Henri - Grand-Duc de Luxembourg", sowie der landessprachliche Ländername „Lëtzebuerg” . Aber auch das Mongogramm "H", unter der Königlichen Krone, welches in einem speziellen Laserverfahren, von der niederländischen Prägestätte geprägt wurde.
 
 
 
Offizieller Ausgabetermin war der 26.07.2004.

Artikelnummer 20004
Kategorie 2 Euro Gedenkmünzen
Ausgabeland: Luxemburg
Jahrgang: 2004
Nominalwert: 2 Euro
Motiv/Thema: Monogramm des Großherzogs Henri
Ausführung/Erhaltung: Stempelglanz
Auflage: 10.000 Exemplare
Material: Kupfernickel/Messing & Nickel
Gewicht: 8,5 Gramm
Durchmesser: 25,75 Millimeter
Dicke: 2,20 Millimeter
Künstler: Yvette Gastauer-Claire
Verpackung/Zubehör: in CoinCard
Kontaktdaten

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte