Teil 3 aus der spanischen Unesco Serie, wurde am 03.02.02012 verausgabt und trägt den Titel: "UNESCO-Weltkulturerbe – Kathedrale von Burgos"
Polierte Platte wie verausgabt im Blister
Bei der Catedral de Burgos, handelt es sich um eine gotische Kathedrale im Erzbistum Burgos. 1221 begann der Bau, abgeschlossen wurde er 1567, im 18 Jahrundert wurden noch diverese Änderungen vorgenommen. 1984 wurde der Bau in die UNESCO Weltkulturerbeliste aufgenommen. Auf dem Motiv ist die Kathedrale zu sehen, nebst dem Schriftzug des Ausgabestaatses "Espana" und dem Ausgabejahr 2012 sowie dem Münzzeichen.
Gestaltet wurde diese Münze von Alfonso Morales Múñoz einem spanischen Bildhauer und Kunstgraveur der Währungsabteilung des FNMT- RCM (Spanisches Münzhaus / Königliches Münzhaus).